Hilfsnavigation

Fotocollage mit Karl V. an der Klosterprobstei im brennenden Mühlberg anno 1547

Volltextsuche

Sprache

07.07.2022

Zuschauer erlebten grandioses Konzert in Elsterwerda

SchülerInnen der Kreismusikschule musizierten gemeinsam mit der Dresdner Bläserphilharmonie vor der Kulisse des Elsterschlossgymnasiums
Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule musizierten gemeinsam mit der Dresdner Bläserphilharmonie vor der Kulisse des Elsterschlossgymnasiums.

Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule musizierten gemeinsam mit der Dresdner Bläserphilharmonie vor der Kulisse des Elsterschlossgymnasiums.
© Kreismusikschule LKEE/ Evamaria Horstmann

Ein grandioses Konzert war unlängst am 2. Juli vor der bezaubernden Kulisse des Elsterschlossgymnasiums zu erleben. Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“ durften nach einem gemeinsamen Workshop im April und anschließenden Proben in Dresden zwei Werke gemeinsam mit der Dresdner Bläserphilharmonie unter Leitung von Andrea Barizza aufführen.

Den Auftakt zur Veranstaltung bestritten Talente der Kreismusikschule mit einem Vorprogramm. Danach erlebten die zahlreichen Gäste ein beeindruckendes Konzert der Dresdner Bläserphilharmonie. Nach der Pause nahmen die Mitwirkenden der Musikschule stolz zwischen den Profis im Orchester Platz, um beim weiteren Programm mitzuspielen. Bei den Klarinetten waren das: Agnes Bulang, Yasmina Bauer, Amelie Schlechte, an den Trompeten: Conrad Brünnich, Nele Gräfe; an den Posaunen: Tom Niclas Richter, Laurenz Jakobs, Bruno Bulang (Bariton).

Dieses Konzert war ein beeindruckendes Erlebnis für alle Besucher, vor allem aber für unsere Schülerinnen und Schüler war es ein unvergesslicher Abend, an dem sie voller Freude und Stolz mit den Profis musizieren durften“, bilanzierte die Regionalstellenkoordinatorin der Kreismusikschule Elsterwerda, Evamaria Horstmann, den Auftritt ihrer Schützlinge. Einen herzlichen Dank richtete sie an alle Beteiligten, insbesondere die Stadt Elsterwerda als Veranstalter und die Sparkassenstiftung "Zukunft Elbe-Elster-Land" „für diese gelungene und hervorragend organisierte Veranstaltung“.

07.07.2022 

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster