Hilfsnavigation

Fotocollage mit Karl V. an der Klosterprobstei im brennenden Mühlberg anno 1547

Volltextsuche

Sprache

22.09.2021

„Yellicat“ auf Tournee in Wahrenbrück

Lehrreiches Programm rund um gesunde Zähne und Ernährung für Kita- und Grundschulkinder
Zum Tag der Zahngesundheit kam »Yellicat« mit ihrem bunten Mitmach-Musical nach Wahrenbrück.

Zum Tag der Zahngesundheit kam »Yellicat« mit ihrem bunten Mitmach-Musical nach Wahrenbrück.
© Zahnärztlichen Dienst des Landkreises/ Annett Richter

Am 25. August hatte sich besonderer Besuch in Wahrenbrück angekündigt: Zum Tag der Zahngesundheit kam „Yellicat“ mit ihrem bunten Mitmach-Musical rund um das Thema gesunde Zähne und Ernährung in die Stadt. Durch die finanzielle Unterstützung vom Büro der zahnärztlichen Gruppenprophylaxe im Land Brandenburg konnten die Mitarbeiterinnen des Zahnärztlichen Dienstes des Landkreises diese Veranstaltung organisieren und für jedes Kind eine Überraschung mitbringen.

Am Vormittag begeisterte Yellicat die Kinder in der Kita „Sonnenschein“. Das Wetter meinte es gut, und die Bühne wurde im Freien aufgebaut. Mit viel Spaß und Elan waren selbst die Kleinsten vom Anfang bis zum Ende bei der Sache. Der Wechsel zwischen Aktivsein und Zuhören war dafür ideal.
Am Nachmittag fand die Bühne ihren Platz in der Turnhalle der Grundschule, und die „Happy Kids“ Hortkinder sangen und bewegten sich begeistert mit. Als „Yellicat“ sich von einem kleinen grünen Wicht dazu verleiten ließ, Unmengen von Süßigkeiten in sich hineinzustopfen, litt der eine oder andere sogar ein bisschen mit ihr, denn sie bekam einen dicken Bauch und so starke Zahnschmerzen, dass ein Besuch beim Zahnarzt nötig wurde. Aber am Ende wurde alles wieder gut, und die Kinder und Erzieherinnen bedankten sich mit einem großen Beifall für das tolle Programm.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster