Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

02.10.2019

Regionalsiegel Elbe-Elster preisverdächtig

Regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Finale des ZeitzeicheN-Wettbewerbs
Das Regionalsiegel Elbe-Elster

Das Regionalsiegel Elbe-Elster
© LKEE/ diepiktografen.de
Die Regionale Wirtschaftsförderungsgesellschaft Elbe-Elster mbH (RWFG) steht im Finale des diesjährigen ZeitzeicheN-Wettbewerbs 2019 in der Kategorie Live Pitch „Zukunftstauglich“. Mit dem Regionalsiegel Elbe-Elster hat sich die RWFG für den renommierten Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis beworben und hat es mit ihrem Video über das Regionalsiegel Elbe-Elster in das Finale der besten fünf geschafft.

Am 12. November besteht nun die Möglichkeit, in einem fünf Minuten langen Live-Pitch beim Netzwerk21 Camp die Jury und das Publikum in Berlin zu überzeugen, warum das Regionalsiegel Elbe-Elster Nachhaltigkeit groß schreibt, warum es wichtig für unsere Region ist, warum es zukunftstauglich ist! Das Publikum vor Ort stimmt im Anschluss an die Präsentation aller fünf Projekte über den/die Gewinner/-in ab. „Wir sind richtig stolz, es ins Finale geschafft zu haben und so unsere Idee einem breiten Publikum in Berlin vorstellen zu können. Schließlich vertreten wir damit 36 lokale Akteure unserer Region, sie sind das Herzstück unseres Projektes. Deshalb sind wir natürlich auch schon etwas aufgeregt“, sagt die zuständige Projektmanagerin bei der RWFG Franziska Wölkerling. „Das Bewerbervideo präsentiert nicht nur Produkte, sondern vor allem Menschen mit Herzblut. Das hat überzeugt. Wir werden uns für den Pitch etwas Besonderes einfallen lassen. Gewinner sind wir ja jetzt schon, doch wir fahren nicht nur nach Berlin, um eine schöne Preisverleihung zu erleben. Wir wollen den Award in der Kategorie ‚Zukunftstauglich‘ nach Elbe-Elster holen“, ergänzt Geschäftsführer Jens Zwanzig selbstbewusst.
Eine Übersicht aller Nominierten in den fünf Kategorien steht unter:

https://www.netzwerk21kongress.de/zeitzeichen-informationen/zeitzeichen-2019-nominierungen1/zeitzeichen-2019-nominierte/  

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster