Hilfsnavigation

Fotocollage mit Karl V. an der Klosterprobstei im brennenden Mühlberg anno 1547

Volltextsuche

Sprache

27.01.2016

Alle guten Dinge sind drei

Andrang in der Kita in Buchhain am Abend des 14. Januar 2016: Die Kinder, Mütter, Väter und das Team um die Leiterin Renate Hanke feiern die erfolgreiche dritte Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“.

Andrang in der Kita in Buchhain

Andrang in der Kita in Buchhain

In der Mitte der Runde steht der achtjährige Sila Jähnig mit der Plakette in seinen Händen, die die Kita Buchhain für die folgenden zwei Jahre das dritte Mal zu einem „Haus der kleinen Forscher“ auszeichnet. Er ist seit sieben Jahren in der Einrichtung. Als Hortkind liebt er es, seine facettenreiche Umwelt zu erforschen. Mit seiner Neugier und dem Forscherdrang nimmt er auch die jüngeren Kinder mit auf diesem spannenden Weg. Elvira Jentzsch als Erzieherin und Trainerin für das „Haus der kleinen Forscher“ im Landkreis Elbe-Elster begleitet die kleinen Forscher auf ihren Entdeckungsreisen. Die Projektideen dafür bekommt sie in ihrem Arbeitsalltag von den Kindern geliefert. Sie beobachtet genau, was diese eben in ihren Bann zieht. Im Frühling und Sommer spielt sich das fast alles in der Natur ab. Jetzt im Winter passiert vieles mit alltäglichen Dingen in der Einrichtung. Die Ortsvorsteherin Birgit Springer, der Kita-Ausschuss und die Eltern schätzen das langjährige Engagement des Kita-Teams und geben für die pädagogische Arbeit auch materielle Unterstützung.

S. Hilbert

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster