Hilfsnavigation

Fotocollage mit Karl V. an der Klosterprobstei im brennenden Mühlberg anno 1547

Volltextsuche

Sprache

14.10.2014

Abschlusswochenende der Landesausstellung mit kulinarischen Leckerbissen auf dem Gourmet-Markt

Bereits zum 3. Mal zeigen sich Gastronomen, Party-Service und Co auf dem Doberluger Schlossareal von ihrer leckersten Seite, dieses Mal unter dem Motto: „Kulinarisch deftig, traumhaft süß“.

Helmut Hummel beim Schaukochen anläßlich des 2. Gourmetmarktes im Oktober

Helmut Hummel beim Schaukochen anläßlich des 2. Gourmetmarktes im Oktober

Bis zu 3.000 Gäste erwartet Organisatorin Claudia Drews von der Stadtverwaltung zum  3. Gourmetmarkt anlässlich des Abschlusswochenendes der Ersten Brandenburgischen Landesausstellung von Samstag, dem 1. November, bis Sonntag, dem 2. November. „Allerdings muss das Wetter mitspielen“, räumt sie ein. Doch mit Blick auf die bisherigen Veranstaltungen zur Landesausstellung, die fast ausschließlich bei schönem Wetter stattfanden, ist sie ganz optimistisch. In bewährter Manier sorgen neben vielen anderen wieder das Fleischerfachgeschäft Neumann, der Landgasthof Zu den Drei Rosen aus Winkel, die Radlerklause Schönewalde, die Bäckerei Gäbler und der Schlossförderverein Doberlug für Gaumenfreuden. Auf der Speisekarte stehen neben Grünkohleintopf und Entenkeulen mit Rotkohl und Klößen noch viele andere Gerichte. Die Palette reicht dabei von „Grützwurst mit gebratenen Äpfeln“ über „Kesselgulasch mit Gemüse“ und Hausschlachtenem bis hin zu kleinen Käseplatten, gefüllten Windbeuteln und Kürbisgrießdessert.

Für den richtigen Tropfen dazu sorgt u.a. wieder der Förderverein Schloss Doberlug e.V. mit Meißner und Schliebener Weinen.

Der Gourmet-Markt öffnet Samstag und Sonntag 01.11. /02.11.2014, von 10 bis 19.00 Uhr seine Pforten. C.D.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster