Hilfsnavigation

Fotocollage mit Karl V. an der Klosterprobstei im brennenden Mühlberg anno 1547

Volltextsuche

Sprache

14.06.2015

Brückenbauarbeiten bei Möllendorf starten am 15. Juni

Kreisstraße zwischen Möllendorf und Tanneberg ab Montag 6 Uhr voll gesperrt/Umleitung über Möllendorf-Goßmar-Finsterwalde-Gröbitz ausgewiesen

Am Montag, dem 15. Juni 2015, beginnen an der Brücke über die Kleine Elster bei Möllendorf (Bereich Sonnewalde/Finsterwalde) die Bauarbeiten. Die Überführung ist marode und in sehr schlechtem Zustand. Seit Jahren konnte sie deshalb nur noch eingleisig für Fahrzeuge mit einem Gesamtgewicht von maximal 16 Tonnen genutzt werden. Zur geplanten Fertigstellung am 30. November dieses Jahres wird die Brücke wieder voll funktionstüchtig und zweispurig befahrbar sein. Für das kreisliche Bauvorhaben werden neben Eigenmitteln auch Fördergelder des Landes eingesetzt. Für den Zeitraum der Brückenbauarbeiten ist der Abschnitt zwischen Möllendorf und Tanneberg ab Montag, 15. Juni, bereits ab 6 Uhr im unmittelbaren Baustellenbereich voll gesperrt. Die Umleitung für den Fahrzeugverkehr ist ausgewiesen und erfolgt über die Verbindungsstraßen Möllendorf-Goßmar-Finsterwalde-Gröbitz. Die Vollsperrung wird aus bautechnologischen Gründen über den gesamten Bauzeitraum aufrechterhalten.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster