Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

10.06.2022

Erfolg für Musikschüler Bruno Bulang mit seinem Bariton

Teilnahme am Carl-Schoeder-Wettbewerb in Sondershausen mit sehr gutem Ergebnis
Bruno Bulang überzeugte mit seinem Bariton einmal mehr beim Carl-Schoeder-Wettbewerb in Sondershausen.

Bruno Bulang überzeugte mit seinem Bariton einmal mehr beim Carl-Schoeder-Wettbewerb in Sondershausen.
© Kreismusikschule Bruno Bulang

Am 29. Mai nahm Bruno Bulang, Schüler an der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“, am 26. Carl- Schroeder-Wettbewerb in Sondershausen in der Kategorie Bläser mit dem Baritonhorn teil. Bruno wird vom Diplom Musikpädagogen Siegfried Ulf Kluge unterrichtet.

Dieser bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb wurde an vier Tagen durchgeführt; das Finalkonzert und die feierliche Preisverleihung an die Preisträger fand am letzten Wettbewerbstag im Blauen Saal des Schlosses Sondershausen statt. An diesem Nachmittag konnte Bruno auch seine Urkunde mit dem tollen Ergebnis „mit sehr gutem Erfolg und 21 Punkten“ entgegennehmen. „Herzlichen Glückwunsch an Bruno Bulang für diese schöne Leistung, ebenso an seinen Fachlehrer Siegfried Ulf Kluge, der ihn auf diesen Wettbewerb vorbereitet hat, sowie an Neritan Hysa von der Kreismusikschule für die Begleitung am Klavier“, freute sich nach dieser Leistung auch Musikschulleiter Chris Poller.
Bruno Bulang ist seit vielen Jahren Schüler an der Kreismusikschule. Begonnen hat er die musikalische Ausbildung mit dem Bariton, dazu kamen dann das Klavier und Schlagzeug. Sehr erfolgreich war Bruno im Fach Bariton bereits bei den Wettbewerben „Jugend musiziert“ auf Regional-, Landes- und Bundesebene. Und im vergangenen Jahr durfte Bruno etwas ganz Besonderes erleben: Das Mitwirken im Orchester der Dresdner Bläserphilharmonie. Im Stadthaus Elsterwerda fand dazu ein Konzert statt, bei dem Bruno als 14-jähriger und somit Jüngster im Orchester zwischen den Profis saß und mit seinem Bariton mitspielte. Es war ein großartiges Konzert, und übrig bleiben nicht nur die tollen Erfahrungen während der Orchesterarbeit, sondern auch die herzliche Einladung an Bruno, als ständiges Mitglied im Orchester mitzuspielen.

10.06.2022 

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster