Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

25.07.2022

Evakuierung der Ortslage Rehfeld angeordnet

Feuer bis auf 150 Meter an die Bebauung herangerückt

Beim Großbrand in Rehfeld-Kölsa (Stadt Falkenberg/ Elster) wurde jetzt die erste Evakuierung notwendig. Das Feuer breitet sich weiter dynamisch aus und ist inzwischen bis auf 150 Meter an die Ortslage Rehfeld herangerückt. Der Leiter des Verwaltungsstabes, Dirk Gebhard, hat deshalb vorsorglich eine Evakuierung der dortigen Einwohner (rund 200 Menschen) angeordnet. Diese wird aktuell durch die Polizei vor Ort begleitet.
Wer sich nicht eigenständig organisieren kann oder keine Möglichkeit sieht, bei Familienangehörigen oder Bekannten unterzukommen, sollte sich bitte zur Bushaltestelle in der Ortsmitte begeben. Von dort wird ein Sammeltransport zur Unterbringung im Haus des Gastes in Falkenberg/Elster organisiert.

Ort der Unterbringung:
Haus des Gastes Falkenberg/Elster
Lindenstraße 6
04985 Falkenberg/Elster

Für Fragen der Bevölkerung wurde ein Bürgertelefon eingerichtet, das unter 03535 46-4004 zu erreichen.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster