Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

03.12.2021

Rattenscharfes Weihnachten

Weihnachtliches Puppenspiel am 10. Dezember um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Bad Liebenwerda
Ursula von Rätin und ihre Animateuse Cornelia Fritzsche bieten rattenscharfes Weihnachten bei einem Puppenspiel am 10. Dezember im Bürgerhaus Bad Liebenwerda.

Ursula von Rätin und ihre Animateuse Cornelia Fritzsche bieten rattenscharfes Weihnachten bei einem Puppenspiel am 10. Dezember im Bürgerhaus Bad Liebenwerda.
© Dresdner Figurenheater/ C. Fritzsche

Beschauliche Adventszeit? Von wegen: Ursula von Rätin hat sich, eingeladen vom Mitteldeutschen Marionettentheatermuseum, am 10. Dezember um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Bad Liebenwerda angesagt. Wer nun glaubt, Ursula von Rätin sei ein sentimentales, wehmütiges Wesen, das sich vom vorweihnachtlichen Rausch (der die Spezies Homo Sapiens um diese Zeit zuverlässig befällt) beeindrucken ließe, der irrt. Ihr kann man so leicht nichts vormachen.

Eines sei schon einmal vorweg gesagt: Die Ratten waren es dieses Mal nicht! Doch wenn selbst diese Spezies zurzeit das FÜRCHTEN lernt, dann ist doch etwas im Argen. Frau von Rätin hat wieder einmal ihr Seziermesser ausgepackt, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Sind wir noch zu retten, herrscht Weltuntergangsstimmung, oder kann man aus der Tragödie doch noch eine Komödie machen? Im Theater ist genau das möglich! Ursula von Rätin ist wie immer frech, bösartig-bissig, aber auch liebenswürdig und hat ab und an auch ein Lied auf den Lippen. Begleitet wird sie von ihrer Animateuse Cornelia Fritzsche, und beide haben sich dieses Mal auch Gäste eingeladen – wer, wird noch nicht verraten.
Eintritt 9,00 Euro, ermäßigt 7 Euro. Um Voranmeldung unter Tel. 035341 12 455 oder museum-liebenwerda@lkee.de wird gebeten. Es gilt das Hygienekonzept des Museumsverbunds Elbe-Elster, das unter https://www.museumsverbund-lkee.de/Covid19-Informationen/ eingesehen werden kann und eine 2G-Regel enthält.

03.12.2021 

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster