Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

30.05.2022

Seniorenakademie bietet Vortrag zu Kanada an

Mario Neumann erzählt seine Geschichte von der Auswanderung und Rückkehr
Logo Kreisvolkshochschule Elbe-Elster

Logo Kreisvolkshochschule Elbe-Elster

Die Seniorenakademie in Elsterwerda lädt am Mittwoch, dem 8. Juni, zum Vortrag „Kanada - Auswanderung und Rückkehr“ ein.

Kanada, nach Russland das zweitgrößte Land der Erde, hat vor allem mit seiner Weite Generationen Deutsche fasziniert und zur Auswanderung bewegt. Aus unterschiedlichsten Gründen. Mario Neumann, Dozent an der Kreisvolkshochschule, hat von 1997 bis 2017 in Kanada gelebt. Die ersten fünf Jahre wohnte er bei Indianern und dann in der kanadischen Provinzhauptstadt Regina. Er erzählt mit Geschichten und Bildern von seinen Erfahrungen, warum er Deutschland verlassen hat und warum er wieder zurückkehrte.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich am 8. Juni, um 15 Uhr, in die Aula des Elsterschlossgymnasiums eingeladen. Das Entgelt beträgt 2,00 Euro.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster