Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

19.05.2021

„Sommerliche Abendmusik“ auf nächstes Jahr verschoben

Konzert im Juni fällt aus/ Organisatoren: Atmosphäre im Park der Kjellberg-Villa mit Begegnung und Gedankenaustausch unter Corona-Auflagen nicht möglich
Das Sinfonieorchester der Kreismusikschule unter der Leitung von Philine Jobst im Jahr 2019 bei der »Sommerlichen Abendmusik«.

Das Sinfonieorchester der Kreismusikschule unter der Leitung von Philine Jobst im Jahr 2019 bei der »Sommerlichen Abendmusik«.
© Kreismusikschule/ Jürgen Weser

Mit Blick auf die allgemeine Situation bei verschiedenen Veranstaltungsreihen haben nun auch die Partner der „Sommerlichen Abendmusik“ als Sponsorengemeinschaft eine Entscheidung getroffen. Das ursprünglich für den 18. Juni 2021 geplante Konzert in Finsterwalde wird es in diesem Jahr nicht geben, weil das gewohnte Flair einfach nicht geboten werden kann. „Die beliebte Atmosphäre im Park der Kjellberg-Villa, die Möglichkeiten der Begegnung und des gemeinsamen Gedankenaustauschs der Gäste, ist unter Corona-Auflagen nicht möglich. Der Unterricht an der Kreismusikschule musste seit dem 3. Mai online erfolgen, und die Ensembleproben sind immer noch nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich“, sagt der Leiter der Kreismusikschule „Gebrüder Graun“, Chris Poller.

Umso mehr richtet sich der Blick für die Organisatoren auf das Jahr 2022. Mit großem Optimismus wird dann die „Sommerliche Abendmusik“ ihren Neustart erleben. Musikschüler*innen und die Lehrkräfte der Kreismusikschule freuen sich jetzt schon darauf, wieder die Ensembles und Solist*innen präsentieren zu können.

19.05.2021 

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster