Hilfsnavigation

HGB Eda test 2

Volltextsuche

Sprache

08.04.2021

Mit dem Lotsendienst Elbe-Elster zur erfolgreichen Existenz

Landkreis bietet kostenlose Existenzgründerseminare und Gründerberatung an


Lotsendienst für Existenzgründer

Lotsendienst für Existenzgründer

Das Projekt Lotsendienst Elbe-Elster zur Unterstützung und Begleitung von Gründungsinteressierten in Brandenburg ist Anfang dieses Jahres vom Landkreis Elbe-Elster übernommen worden. Nach der erfolgreichen Ausschreibung der Beratungsleistungen können jetzt wieder Existenzgründerseminare (Developmentcenter) an ausgewählten Standorten, aber auch online durchgeführt werden. Bei besonders interessanten und erfolgversprechenden Gründungsideen können für Seminarteilnehmer vor der Gründung auch noch weitere qualifizierte Beratungsleistungen und eine individuelle Begleitung zum Beispiel bei der Aufstellung eines Businessplanes finanziert werden.

Das Projekt Lotsendienst im Landkreis Elbe-Elster wird vom Land Brandenburg und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert. Das Existenzgründerseminar und die Beratungsleistungen werden von ausgewählten unabhängigen Beratern durchgeführt und sind für die Teilnehmer am Projekt kostenlos. Teilnehmen können Brandenburger, die erstmalig und im Land Brandenburg ein Unternehmen gründen wollen.

KONTAKTINFORMATIONEN:
Post- und Besucheranschrift:
Landkreis Elbe-Elster
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg
Internet: www.lkee.de
E-Mail: existenzgruendung@lkee.de

Ihre Ansprechpartnerin:
Doreen Wäßnig – Lotsendienst/ Existenzgründung und Gründerberatung
03535 46-1298, doreen.waessnig@lkee.de

08.04.2021 
© 2024, Landkreis Elbe-Elster