Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

21.04.2022

Musikalisches Mai-Wochenende im Museum Mühlberg 1547

Sänger und Pianist Thomas Putensen mit Fanny Krug gemeinsam im Konzert
Thomas Putensen WEB

Thomas Putensen WEB
© Thomas Putensen privat

Der Greifswalder Sänger und Pianist Thomas Putensen gastiert im wunderschönen Monat Mai in der Elbestadt Mühlberg. Am 13., 14. und 15. Mai ist er dort im Museum Mühlberg 1547 mit Titeln von Krug, Biege und eigenen Liedern zu erleben, am 13. Mai musiziert er gemeinsam mit Fanny Krug. Freunde des Sängers und des ostdeutschen Chansons können sich am 13. Mai ab 18.00 Uhr auf ein Programm mit Titeln von Manfred Krug freuen. Mit gestaltet wird der Abend, der unter dem Titel „Niemand liebt dich so wie ich“ von Fanny Krug, die Lieder ihres Vaters singt. Am 14. Mai bietet Putensen ab 17.00 Uhr einen Streifzug durch die Liederwelt von Holger Biege. Mit diesem Konzert wagt er sich an die Interpretation der kraftvollen und auch zum Teil äußerst zarten Titel wie „Sagte mal ein Dichter“, Reichtum der Welt“ oder „Deine Liebe und mein Lied“, ohne ihnen ihren ureigenen Sound zu nehmen.

Thomas Putensen

Thomas Putensen
© Foto privat

Am 15. Mai ab 17.00 Uhr stellt Thomas Putensen mit seinen Liedern und Geschichten einen Querschnitt seines künstlerischen Schaffens vor. Bekannt für fließende Stilgrenzen irgendwo zwischen und jenseits von Klassik, Chanson, Jazz und Klavierimprovisationen verleiht er diesen Konzerten einen besonderen Reiz.

Thomas Putensen spielte in einem DEFA-Film mit Jörg Schüttauf, war Moderator im Kinderfernsehen, tourt mit seinem Beatensemble durchs Land und spielt und singt mit eigenem Klassikjazz-Ensemble Auszüge aus seinem Klavierkonzert. Seine Fangemeinde in Elbe-Elster und den angrenzenden Regionen ist zahlreich und begeistert.
Eintritt pro Veranstaltung 12,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro. Aufgrund begrenzter Plätze wird für alle Veranstaltungen um Voranmeldung unter 035342 837002 oder E-Mail museum-muehlberg1547@lkee.de  gebeten.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2022, Landkreis Elbe-Elster