Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

08.12.2022

Rattenscharfe Weihnachten & Sterntaler

Das Mitteldeutschen Marionettentheatermuseum Bad Liebenwerda verkürzt die Wartezeit mit Puppenspiel am 16. und 18. Dezember

Cornelia Fritzsche und Ursula von Rätin.

Cornelia Fritzsche und Ursula von Rätin.
© Copyright: (C) LKEE/Andreas Franke

Das Mitteldeutsche Marionettentheatermuseum verkürzt die Wartezeit vorm Weihnachtsfest mit – wie könnte es anders sein – Puppenspiel. Erwachsene können sich am 16. Dezember auf ein rattenscharfes Gastspiel im Gasthof „Drei Linden“ in Kröbeln freuen. Für Kinder gibt’s am 18. Dezember eine Vorstellung im Museum.

Rattenscharf – Alles ist möglich!

Eines sei schon mal vorweggesagt: Die Ratten waren es dieses Mal nicht! Doch wenn selbst diese Spezies zurzeit das FÜRCHTEN lernt, dann ist doch etwas im Argen!? Frau von Rätin hat wieder einmal ihr Seziermesser ausgepackt, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Sind wir noch zu retten, herrscht Weltuntergangsstimmung, oder sollen wir doch noch aus der Tragödie eine Komödie machen? Im Theater ist genau das möglich! Wie immer frech, bösartig-bissig, aber auch liebenswürdig und ab und an auch ein Lied auf den Lippen: „Ursula von Rätin“ nebst ihrer Animateuse Cornelia Fritzsche haben sich dieses Mal auch Gäste eingeladen.
Das Figurentheater Cornelia Fritzsche, Dresden, spielt am Freitag, 16.12., um 19.00 Uhr im Gasthof „Drei Linden“ Kröbeln. Für Erwachsene; Eintritt 12,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro. Um Voranmeldung unter 035341 12455 oder museum-liebenwerda@lkee.de wird gebeten.

Sterntaler

„Da steht ein Mädchen in meinem Wald!“ sagt das Reh und traut seinen Augen kaum. Dieses Mädchen ist ganz allein. Es hat Hunger und friert und weiß gar nicht mehr, wohin. Und dann verschenkt es seine allerletzten Sachen! Das Stückchen Brot und alle Kleider. „Oh je, oh Hilfe“ denkt das Reh. Und dann geschieht ein Wunder!
flunker produktionen interpretieren das Grimm‘sche Märchen auf eine neue und eigenwillige Weise. In einer Mischung aus Schauspiel und Puppenspiel schlüpft die Spielerin in die Rolle eines Rehs, das gemeinsam mit den Zuschauern gespannt und irritiert dem Weg des Mädchens folgt. flunker produktionen, Claudia Engel und Matthias Ludwig, Wahlsdorf bei Dahme, spielen am Sonntag, 18.12., um 15.00 Uhr im Mitteldeutschen Marionettentheatermuseum Bad Liebenwerda. Für die ganze Familie; Eintritt 4,00 Euro. Um Voranmeldung unter 035341 12455 oder museum-liebenwerda@lkee.de wird gebeten.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster