Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

15.03.2024

Tolle Unterstützung durch Herzberger Apotheken

Netzwerk Gesunde Kinder nimmt Spenden für die ehrenamtlichen Familienpatinnen und -paten entgegen
Nadine Eichhorst, Ilka Kube und Varinia Ulrich übergaben an Stefanie Dreyer und Nicole Noack (v.l.n.r.) vom Netzwerk Gesunde Kinder die von den Spendengeldern gekauften Geschenke.

Nadine Eichhorst, Ilka Kube und Varinia Ulrich übergaben an Stefanie Dreyer und Nicole Noack (v.l.n.r.) vom Netzwerk Gesunde Kinder die von den Spendengeldern gekauften Geschenke.
© Pressestelle Kreisverwaltung/Tilo Wanka

Mit den Jahren ist es schon zur Tradition geworden, dass die drei Herzberger Apotheken in der Vorweihnachtszeit ihre Kalenderaktion starten. Ab November wurden den Kundinnen und Kunden liebevoll ausgesuchte Kalender für eine kleine Spende angeboten. Die Spendengelder reichen die Apotheken dann an lokale Einrichtungen und Projekten weiter. Die Freude war natürlich groß als eine Mitarbeiterin der Apotheke beim hiesigen Regionalnetzwerk anrief und mitteilte, dass 735 Euro als Spende zusammengekommen sind.
Das Netzwerk Gesunde Kinder begleitet im gesamten Landkreis Elbe-Elster (werdende) Familien mit Kind(ern) im Alter von 0 bis 3 Jahren. Durch die ehrenamtlichen Familienpatinnen und -paten, welche die Familien regelmäßig besuchen, werden auch gesundheitsfördernde Geschenke an die Familien weiter gereicht. Mit dem gespendeten Geld wurden Kuscheltiere mit Wärmflaschen- und Kirschkernkissenfüllung, Beißringe, Zeckenkarten, Fieberthermometer und zahlreiche andere Geschenke besorgt, welche nun den Familien zugutekommen. Die Koordinatorin des Regionalnetzwerkes Gesunde Kinder, Stefanie Dreyer, und ihre Kollegin Nicole Noack nahmen die Geschenke dankbar entgegen. „Unser Dank gilt den Kundinnen und Kunden sowie den drei Apotheker*innen Frau Kube, Frau Eichhorst und Herrn Krug, die solche Aktionen ermöglichen und unser Projekt bedacht haben. Wir freuen uns die schönen Geschenke an die Familien und Kinder weitergeben zu können. Herzlichen Dank dafür“, so die Koordinatorin.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2024, Landkreis Elbe-Elster