Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

11.05.2022

Angler aus Partnerlandkreis Nakielski zu Gast in Elbe-Elster

Gemeinsames Pokalangeln mit Anglern aus Herzberg und Schönewalde
Teilnehmer des diesjährigen Pokalangelns mit den polnischen Gästen

Teilnehmer des diesjährigen Pokalangelns mit den polnischen Gästen
Landkreis Elbe-Elster/ Maja Brix

Vom 6. bis 8. Mai fand in Elbe-Elster auf Einladung des Landkreises ein Pokalangeln statt. Dazu war eine Delegation des polnischen Partnerlandkreises Nakielski mit den Teilnehmern Krzysztow Wolny, Zbigniew Kowalski, Kazimierz Olejarz, Henry Czarnecki, Piotr Wolny und Slabek Scheffs angereist. Der ehemalige Partnerschaftsbeauftragte des Landkreises, Dieter Jagode, begrüßte die Gäste u. a. zusammen mit dem Kreisanglerverband Herzberg am 6. Mai im Stammhaus Wilkniß in der Kreisstadt, wo die polnischen Anglerfreunde auch während ihres Aufenthaltes untergebracht waren. Am Sonnabend stand u. a. eine Besichtigung von Markt, Rathaus und St. Marienkirche in Herzberg auf dem Programm, bevor es am Sonntag beim Angeln zur Sache ging. Am Angelteich in Schönewalde fand das diesjährige Pokalangeln statt. Winfried Lorenz vom Kreisanglerverband Herzberg e. V. gebührt ein herzlicher Dank für die tolle Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs. Geangelt wurden zum Beispiel Bleie, Güster, Plötze und Rotfeder.

Am Ende belegten die Anglerfreunde aus Nakielski den dritten Platz in der Mannschaftswertung. Im Einzelwettbewerb erzielte Zbigniew Kowalski aus Nakielski die zweitbeste Wertung. Für die besten drei Platzierungen gab es Pokale und Medaillen. Die Pokalübergabe nahm Dieter Jagode stellvertretend für den Landrat vor. Alle Teilnehmer erhielten darüber hinaus kleine Geschenke zur Erinnerung an den Besuch im Landkreis Elbe-Elster.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2022, Landkreis Elbe-Elster