Hilfsnavigation

Volltextsuche

Sprache

09.05.2022

Farbenpracht der Natur mit Fotos eingefangen

Vortrag „Reise- und Naturfotografie anhand von Bildern“ in der Seniorenakademie
Logo Kreisvolkshochschule Elbe-Elster

Logo Kreisvolkshochschule Elbe-Elster

Die Seniorenakademie der Kreisvolkshochschule lädt am 18. Mai, 15 Uhr, zum Vortrag „Reise- und Naturfotografie anhand von Bildern“ nach Finsterwalde ein. Seit 2005 beschäftigt sich Dr. Andreas Freytag mit der Fotografie. Begonnen hat alles mit der Makrofotografie von Insekten. Durch seine vielen Reisen in ferne Länder hat er auch die Reise- und Naturfotografie für sich entdeckt. Anhand von Bildern möchte er in der Aula der Oscar-Kjellberg-Oberschule, Saarlandstraße 14, zeigen, wie die Bilder entstanden sind und welche Ausrüstung dafür und im Allgemeinen notwendig ist. Dabei soll es nicht nur um teures Equipment gehen, sondern auch um die Frage, ob man mit einer Kompaktkamera oder dem Smartphone Möglichkeiten für gute Bilder hat. Er zeigt uns die Farbenpracht der Natur mit besonders gelungenen Fotos und stellt uns verschiedene Stationen seiner Reisen vor. Viele kennen Dr. Andreas Freytag noch als Chefarzt der Inneren Abteilung des Elbe-Elster-Klinikums in Finsterwalde. Jetzt befindet er sich im Ruhestand und kann sich somit ausgiebig seinem Hobby widmen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 18. Mai 2022 um 15.00 Uhr in der Aula der Oscar-Kjellberg-Oberschule, Saarlandstraße 14, in Finsterwalde statt. Das Entgelt beträgt 2,00 Euro.

Kontakt


Herr Torsten Hoffgaard

Pressestelle
Pressereferent
Ludwig-Jahn-Straße 2
04916 Herzberg (Elster)
Telefon: 03535 46-1201
Fax: 03535 46-1239
E-Mail: pressestelle@lkee.de oder Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
© 2022, Landkreis Elbe-Elster